Mittwoch, 11. April 2012

Willkommen und Grüne Welle Teil 2

Zuerst einmal möchte ich den neuen Lesern hier ein "Herzliches Willkommen" schicken. Das motiviert den Blog doch wieder regelmäßiger zu führen. Hier der 2.Teil meiner Grünphase:
Das wird eine Decke für die Bauchzwerge (Inspiration und Anleitung von der Krümelmonster AG). Eigentlich nur für den männlichen Bauchzwerg, aber anfangs werden sie wohl beide drunterpassen. Es sei denn ich schaffe es sowohl diese Decke als auch noch eine zweite bis zur Geburt fertig zu stellen. Da ich heute aber bereits in die 31.SSW gerutscht bin, glaube ich nicht ernsthaft daran. Verwendet werden hier Catania in weiß und apfelgrün. Echt schöne Farben. Angeschlagen habe ich 156 Maschen, das ergibt eine Breite von ca. 80 cm. Ob sie quadratisch werden soll oder rechteckig, weiß ich nocht nicht. Gibt es Meinungen? Und wenn ich mal keine Lust auf häkeln habe, vernähe ich nebenbei schon den ein oder anderen Faden. Eigentlich sollte es noch einen Teil 3 der grünen Welle geben. Das waren Socken. Haben aber mit dem Muster nicht gepasst. Da ich das Muster aber unbedingt stricken wollte, gibt es nun eine andere Wolle. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr. Edit: Warum kann ich keine Absätze in meinem Text unterbringen? Das sieht doch Käse aus...

Keine Kommentare: