Dienstag, 4. Februar 2014

Wenn einer eine Reise tut....

... dann werden auch Dinge für die tägliche Hygiene benötigt. Dies gilt auch auf Klassenfahrten der 2.Klasse.
Der Große fährt in 2 Wochen für einige Tage zur Klassenfahrt und benötigte eine Unterkunft für Zahnbürste, Duschgel und Co. Die alte Waschtasche war sehr kindisch und viel zu klein. Ich habe keine Waschtasche gefunden, die mir und ihm gefiel. Also ein Schnittmuster besorgt und nachgenäht. Das war jedoch nicht so einfach. Denn mit dem Schnitt hatte ich so meine Probleme. Egal wie ich ausgedruckt und geschnitten un dgeklebt habe, es stimmte nie mit den angegebenen Maßen. Also hab ich aufgegeben und das ganze noch einmal und selbst gezeichnet. Das war aufgrund der genauen Angaben kein Problem. Das Nähen dagegen war ein Kinderspiel. So eine genaue Anleitung. Wirklich jeder Schritt ist supertoll erklärt! Das ist auf jeden Fall anfängertauglich.
Aussen habe ich hat der Große sich einen Baumwollstoff von Farbenmix ausgesucht. Diesen habe ich mit Vliseline H630 verstärkt, weil er doch arg dünn ist. Dafür habe ich auf das Volumenvlies verzichtet, welches im EBook vorgesehen ist.
Innen gibt es beschichtete Baumwolle. Das war etwas Übung mit dieser zu nähen, klappte dann aber ganz gut.

Ich habe zum ersten Mal den Reißerschlussfuß verwendet und bin ganz begeistert wie einfach das ist. Hatte mich immer gescheut. Ganz umsonst!

Der Große ist glücklich und Mama auch!

Ich verbringe die Mittagszeit noch etwas bei creadienstag, und schaue dann noch bei Made 4 BOYS und Kiddikram vorbei.






1 Kommentar:

zauberschön hat gesagt…

sehr cooler Stoff! Und die tasche sieht auch toll aus..dann kann es ja bald auf reisen gehen
Lg nadine