Sonntag, 7. Februar 2016

Frustpost Jahresdecke 2016

Auf den Bloggrunden rund um den Jahreswechsel und auf FB bin ich auf eine Gruppe aufmerksam geworden, die im vergangen Jahr als Jahresprojekt Decken gehäkelt haben. Viele haben eine Sternendecke gemacht in welche ich mich verliebt habe. Natürlich muss ich auch so eine tolle Decke mein Eigen nennen. In diesem Jahr wurde die Technik in welcher man seine Decke fertigt frei gestellt.
Somit steht mein Plan: 2016 wird eine Sternendecke gehäkelt. Wolle und Farbe standen schnell fest. Sie soll maritim werden:  blau - weiß - rot.
Dann begann der Frust: Job und kranke Kinder ließen mir nur wenig Zeit zum testen. Oft geribbelt. Meine kläglichen Versuche zeige ich hier. Es kann nur besser werden. In der Gruppe wurde auch schon Hilfe angeboten. Sobald ich wieder an die Nadel komme, nehme ich diese auch an.
Nun meine peinlichen Anfänge die NICHT in das fertige Ergebnis einfließen sollen.



Schief und krumm und ungleichmäßig. Aber es wird eine Lösung geben. Bei der nächsten Verlinkung bei herzensüß sieht es bestimmt schon besser aus. Ich gebe (noch) nicht auf.

Liebe Grüße, Nicole

1 Kommentar:

Häkel-Kaja hat gesagt…

Immer mit der Ruhe!
Auch deine Sternchendecke wird toll werden, da bin ich mir sicher.
Ich drück feste die Daumen, solang ich nicht gerade selber häkele. ;)

Lieben Gruß
Kaja